Mittwoch, 20. Juli 2011

Ist denn schon Weihnachten ?

Nöööö, is ja noch nich mal richtig Sommer, aber wenn Pedi, die Kartenqueen, Kartensketche und ähnliche Aufgaben stellt, komme ich der Aufforderung natürlich umgehend nach... ;o)

Dieses Mal wollte sie gerne Weihnachtskarten mit Schneemännern drauf und nachdem meine liebste Freundin Anja tatsächlich einen solchen Stempel in ihrem Fundus gefunden hatte (ich habs ja nicht so mit den Stempeln, aber bald ist Stempel-Mekka, ich "fürchte", da wird sich das ändern), gings auf dem Crop im Alten Land auch gleich damit los.

Und hier sind sie also, die nächsten Karten für meine Weihnachtskartensammelkiste:



Ist er nicht süß, der kleine Schnemann? Den roten Schal habe ich mit crackle accents betupft, aber ich musste feststellen, dass bei so kleinen Flächen der "crackle-look" sehr zu wünschen übrig lässt. Na ja - Versuch macht klug !

Heute abend wird bei Pedi im kleinen Kreis ein bisschen gecroppt, mal schauen, was meine Restekiste noch so alles hergibt an Kartenmaterial.

Bei den Scrapfriends wurde ja am Sonntag der erste Forum-Geburtstag gefeiert, da gab es (vom besten CI-Team wo gibt vorbereitet) allerhand tolle und abertollste Aufgaben für uns. Unter anderem auch diverse Kartensketche, von denen ich auch einen umgesetzt habe.

Aber die zeige ich euch morgen...

Bis dahin habt viel Spaß - und passt gut auf euch auf !
Andrea

Montag, 18. Juli 2011

Output

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja nun zurück aus dem Alten Land und bin immer noch geplättet von soviel Gastfreundschaft. Petra war so süß, sie hat uns bemuttert und sogar bekocht. WOW ! Croppen inklusive Thermo-Mix-Vorführung - das hatte ich auch noch nicht. Aber wir haben nicht nur gegessen, nein - wir waren auch wieder fleissig. Drei Layouts hab ich geschafft, Verena hat mich netterweise mit Washi-Tape gesponsored, dieses LO zeige ich euch als Erstes:



Das kleine Froschtier haben wir vorletztes Jahr im Harz entdeckt und die Kinder waren ganz verliebt und konnten nur mit Mühe davon abgehalten werden, es zu Tode zu knutschen...;o)
Und weil meine Mädels tatsächlich manchmal ganz harmonisch zusammenglucken, habe ich dem auch ein LO gewidmet:


Und das letzte Layout ist für mein BOM, es gibt ja doch Fotos, auf denen ich zu sehen bin.
(Ich bin die rechts...)
Diesmal nach einem Sketch aus Teenas Sketch-Buch:


Ich hätte dann noch zwei weitere Karten für Pedis Weihnachtskarten-Challenge, aber die zeige ich euch morgen, ich bin sooooooooooo müde, ich muss in mein Bett.
Gestern war auch der 1. Geburtstag der Scrapfriends, tolle Aktionen haben die CIT-Mädels da wieder geliefert, ich bin noch ganz erschlagen von soviel Kreativität. Aber ich habe nur zwei Kärtchen gebastelt, für mehr war gestern keine Zeit. Aber ich werde nacharbeiten. Indianerehrenwort!

Ich danke euch fürs Schauen, lasst mir doch einen Kommentar hier, da freue ich mich furchtbar drüber...
Bis morgen, ihr Lieben - passt gut auf euch auf!
Andrea

Freitag, 15. Juli 2011

Proto-Typ

Wir fahren ja auch mal gelegentlich in Urlaub. Und mein Mann fotografiert. Öfter als nur gelegentlich. Und weil ich ein bekennender Langsamscrapper bin, würde die Fertigstellung eines Urlaubsalbums Äonen dauern. Weswegen mein Mann immer so herzallerliebste Fotobücher am Rechner bastelt und dann vom Bilderdienst seiner Wahl entwickeln lässt. Sieht nett aus, zugegeben, er macht das echt gut, aber ich wollte doch so gerne mal ein gescrapptes Urlaubsalbum. (Frau braucht doch auch mal wieder einen Grund um ein paar leckere Papierchen und ein bisschen Schnick und etwas Schnack käuflich zu erwerben.) Und ich brauche im Urlaub was zu tun, zumindest abends, wenn die Kinderchen in den Bettchen liegen. 

Damit ich nun aber im Urlaub nicht wie der berühmte Ochs vorm Berg stehe und wieder die Hälfte an Arbeitsmaterial zuhause vergessen habe, wollte ich ein wenig vorarbeiten. Da kam mir der Freebie eines Reisetagebuchs bei den Scrap-News mehr als gelegen. Und die Tatsache, dass das große Kinderlein bald auf Konfirmanden-Seminar (kurz Konfer-Fahrt, neudeutsch: Konfer-Trip) geht. Da könnte man doch mal probieren, wie das so geht mit dem Album und dem Cover und dem Downloadtagebuch. 

Gesagt - getan. Leo hat jetzt ein eigenes Reisetagebuch mit viel Platz für vieleviele Fotos und viel Geschriebenes und mit Platz für die Autogramme der Mitkonfirmanden und Mitkonfirmandinnen. Und ich habe wieder Platz in meinem Papierkistchen. Endlich ist mal ein Block verwurstet an dem ich mir schon lange die Zähne ausgebissen habe. Immer wollte das Papier nicht so recht zu meinen Fotos und/oder meinen Ideen passen.

Aber seht selbst:

(Cover)

(Coverinnenseite)

("Gästebuchseite", Cover innen hinten)

(Blick auf die noch leeren Seiten)

Nix Dolles, ich weiß, aber Leo gefällt es, mir auch und ich weiß jetzt, wie ich mein Urlaubstagebuch gestalten werde. Ist ja immerhin schon mal was, gelle...?!?

Ihr Lieben, das wars für heute, morgen wird mal wieder gecroppt, diesmal im Alten Land, wo man ganz wunderköstlichen Apfel-Pflaumen-Saft keltert, an dem ich mich dumm und dusselig trinken könnte, seit Petra mir beim letzten Crop in meinem Haus ein Fläschchen davon als Mitbringsel überreichte. Sowas von lecker....müsst ihr mal probieren!

Bis die Tage also, übermorgen feiern auch die Scrapfriends ihren ersten Geburtstag mit einem zünftigen Online-Crop - schaut doch mal vorbei, mitmachen macht Laune...ich bin hoffentlich auch dabei, sofern meine Familie zwei Tage croppen in Folge toleriert. Drückt mir die Daumen und  - passt gut auf euch auf!
Andrea




Dienstag, 12. Juli 2011

The eye of the tiger....

...dadadadaaa dadadadadaaaaa....

Wer kennt sie nicht, die genialen Rocky-Filme aus den Achtzigern? Ich habe sie jedenfalls geliebt und gerne und oft angeschaut (jawollja! Und ich steh dazu ;o)).
Paul hat das wohl über die Muttermilch eingesogen, er posiert zumindest schon mal recht professionell mit Boxsack und - handschuhen...

Und daraus ist dann dieses LO entstanden, eine kleine Hommage an Rocky Balboa (wobei Paul natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel hübscher ist als Sylvester Stallone!):



So, ihr Lieben, ich gehe jetzt ins Kino, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Teil 1 UND Teil 2 als Double-Feature, bin nur mal gespannt wieviel vom zweiten Teil ich überhaupt mitbekomme und wieviel ich verschlafe....;o)...der beginnt nämlich erst um 0 Uhr 1....*gähn*

Ich wünsche euch eine tolle kreative Woche - passt gut auf euch auf !
Andrea

Montag, 11. Juli 2011

Versprochen ist versprochen...

...und wird nicht gebrochen.

Also gibt es jetzt ganz hurtig das versprochene Layout Nummero drei vom vorgestrigen Crop´n´grill bei den Scrapbook-Kings Melli und Tom. Habt ihr schon in ihren Shop geschaut? Nein? Na - dann aber los....hier gehts lang!

Bei meinen LOs für Jahrbuch gibts ja kein Journaling, wen es interessiert: das Foto entstand bei Luzies Reitturnier am 29.04.2011 in Jesteburg. Da steht zwar noch Mai auf dem Titel, aber ich habs mittlerweile geändert. Das kommt davon, wenn man soviele LOs scrappt, da komme ich ganz durcheinander...;o)
Dummerweise hatte Georg aber schon geknipst und war mit der Kamera entschwunden um Dampfloks zu fotografieren...aber ihr könnts euch ja dazu denken. Entstanden ist das Layout übrigens nach einem Sketch aus Teenas Sketch-Buch und verwendet habe ich meinen neuen Lieblingsblock von DCWV "Garden Party".


So, genug für heute, die Wäsche ruft, der Hase muß zum Krallenschneiden, der Hund Gassi und gekocht habe ich auch noch nichts...tststs.

Habt noch einen schönen Tag, morgen gibts Nachschub in Sachen LO, vielleicht habe ich heute abend ja auch noch einen kreativen Anfall...

Danke fürs Schauen - passt gut auf euch auf !
Andrea

Sonntag, 10. Juli 2011

Hipp-Hipp-Hurraaaaaaaa...

...ich bin wieder da.
Genauer gesagt, seit heute morgen halb eins...*gäääääähn*

Es war soooooooooooooooooooooooooooo schön bei den Kings, ich will da SOFORT wieder hin ! Melli und Tom haben sich so irrsinnig viel Mühe gegeben, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Wer da nicht dabei war, der hat echt was verpasst und muß sich eine lange Nase drehen lassen...;o)
Die croppenden Jungs und Mädels waren allesamt sehrsehrnett, das Wetter hat auch so leidlich mitgespielt (und als es uns im Stich gelassen hat, sind wir kurzerhand ins Haus umgezogen), das Essen war leckerst ( Danke Tom, dass Du so fleißig den Grillmeister gemacht hast ! Keep on rockin´!) und vom hauseigenen Scrapbook-King-Showroom will ich gar nicht erst anfangen.

Oder doch....?

Ich Schlaumeier hatte meinen Cardstock vergessen. Nich weiter schlimm, denke ich, Melli und Tom werden ja so ein oder zwei Blättchen in ihrem Sortiment haben. Öhm - Ja! Ein- oder Zweitausend Blättchen triffts wohl eher. Und dann noch zig PPs in allen erdenklichen Stilen und Farben, unzählige Schnicks und Schnacks...ich armes Dorfscrapperlein bin ja aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Und aus dem Kaufrausch auch nur sehr widerwillig...
Ihr solltet mal flugs auf die Shop-Seite huschen, da gibts nämlich grade den Sommer-Rabatt. Sehr empfehlenswert.

Und ich war fleißig.

Und wie fleißig ich war.

Fünf Layouts (in Worten: fünf!) - naja, eigentlich viereindreiviertel, habe ich geschafft. Aber ich zeige sie euch nicht etwa alle auf einmal. Nöööö, jeden Tag eines, soll ja spannend bleiben.

Heute gibts aber zwei, weil ich habe es ja tatsächlich geschafft, die 10er-Challenge der Scrapfriends zu beenden. No.9 und No.10 standen ja noch aus. "Verscrappe die Zahlen 3111992" lautete Aufgabe 9 und "Verscrappe das Wort von Cynthia: Chaos" hieß Nummero 10.
Gesagt - getan !

Hier kommt Nummer 9:


Und weil man es so schlecht lesen kann, hier das Journaling: 
"Die DIN Norm 3111992 regelt die Abhebefestigkeit von Spanplatten ! Während der Rest über die Abhebefestigkeit von Kindern grübelt, gehen Georg und Luzie schonmal in den Selbstversuch"
Diese DIN Norm gibt es wirklich, ich hab die Zahlenreihe einfach bei Google eingegeben und das kam da nämlich bei raus...;o)

Und jetzt Nummero 10:


Ist das PP nicht der Hammer?
Erinnert mich ein bisschen an Janoschs Zeichnungen - aber erst nachdem er ziemlich viele, ziemlich verbotene Substanzen inhaliert hat...;o)

Naja, es flutschte nur so - aber wie gesagt, ich spanne euch noch ein bisschen auf die Folter.
Es sei denn, ihr seid im Scrapfriends-Forum, da könnt ihr schonmal luschern...;o)

Obwohl...einen kleinen Sneak könnte ich ja....

Die Juli-ATCs standen unter dem Motto "Coole Drinks" und da ich ja so gar kein Freund alkoholischer Mixgetränke bin (es geht einfach nichts über ein kühles Bier), musste mal was ganz anderes her. Doch sneakt doch einfach selbst:



Na - erkannt ?

So, jetzt ist aber genug, die Pflicht ruft. Man kann ja als Frau nie mal eben so einen Tag ausschließlich seinem Privatvergnügen nachgehen, ohne dass man es am nächsten Tag ausbaden muß. Hausarbeit macht sich leider nicht von alleine, also Marsch!Marsch - im Laufschritt zurück an die (Wäsche/Putz/Koch-)Front...

Ihr Lieben, euch noch einen entspannten oder ereignissreichen Sonntag (je nach Geschmack), bis morgen - passt gut auf euch auf!
Andrea

Samstag, 9. Juli 2011

Jabba-Dabba-Dooooooooooooo...

...gleich gehts zu Melli und Tom, den neuen Scrapbook-Kings zum allerersten Crop´n´Grill in diesem Jahr. Ich freu mich so....*jauchz*

Vorgenommen habe ich mir richtig viel, die 10er-Challenge der Scrapfriends will zu Ende gebracht werden und ich hatte gestern zwei (wie mir scheint geniale) Ideen hierzu, ich hoffehoffehoffe nur, ich schaffe das alles so, wie ich es mir gerade so vorstelle.

Im Kiddies-Jahrbuch fehlt auch noch so einiges, zweimal Fotos habe ich dabei...mal sehen.
Aber ich habe garantiert wieder die wichtigsten Sächelein vergessen, gut nur, dass der Shop in Reichweite ist, hihi.

Ihr Lieben, Danke fürs Immer-wieder-mal-Reinschauen, ich wünsche euch allen ein superschönes Wochenende bei superschönem Sommerwetter - passt gut auf euch auf !
Andrea


P.S. Morgen zeige ich euch natürlich was ich heute so alles gewerkelt habe...*ichkannjajetztknipsenundbildbearbeiten*

Sonntag, 3. Juli 2011

Glühwein und Marzipankartoffeln...

...hatte ich zumindest vor Augen als Pedi (die Kartenqueen) zur Weihnachtskarten-Sonder-Challenge bei den Scrapfriends lud. Und auf dem Tisch hatte ich ein paar Papierchen von S.E.I., ein kleines Stempelset von Autumn leaves und ein bisschen Schnick und Schnack aus meinem Fundus. "Verwendet Kreise oder Ovale und schreibt einen Text dort hinein" lautet die Anweisung .

Und was soll ich sagen, man kann auch im Sommer ganz hervorzüglich Weihnachtskarten basteln.
Aber seht doch selbst:



Mal schauen was Pedi nächste Woche für uns hat...
Bis dahin - passt gut auf euch auf!

Samstag, 2. Juli 2011

Sorry !

Aber ich gelobe Besserung...(zum wievielten Mal eigentlich schon? Hat mal einer mitgezählt?)
Ich wollte euch ja meine Geburtstagsüberraschung für meine allerliebste Berliner Freundin zeigen, außerdem ein Layout und noch ein Layout. Und gestern war bei mir Crop mit lauter netten Mädels *winke-winke*, war superschön und lustig - aber leider nur mäßig ergiebig (für mich zumindest). Pedi hat gekartelt wie verrückt, Verena war auch superfleißig und von Sandra hat man gar nix mehr gehört außer dem leisen ritsch-ratsch des Distressers...Petra musste mich ahnungslosen Höhlenmenschen in die Bedienung der Slice einweisen und war daher (glaube ich) auch nicht so produktiv wie angedacht. Und ich bin dat schuld...*buhu*...tut mir leid...

AAAAAAAAber ich habe ein Layout geschafft und heute hat mich schon gleich nach dem Frühstück die Muse geküsst, so dass ich jetzt bei Stebies 10er-Challenge nur noch ein LO hinterherhinke....und der Tag ist noch lang und die Kinder sind friedlich, bzw. wegorganisiert.

Aber jetzt kommen erstmal die Bilder.

Hier die Geburtstagskarte:


 Und hier das Geschenk dazu: selbstgekochte Marmelade *jam-jam*:


Das ist das Layout für die 10er-Challenge. Entstanden nach einem Sketch aus der Sketch-Bibel ;o) die nach wochenlangem Warten endlich bei mir eingetrudelt ist...
Ich habe die Bilder diesmal nicht gemattet,  sondern mit Acrylfarbe einen Rahmen drumherum gezogen. Das ganze LO eher schlicht, aber ich finds trotzdem schön...


Und diese LO für mein Jahrbuch 2011 entstand gestern. Ebenfalls unter Zuhilfenahme des Sketch-Buches und dank Petras Slice, die ganz brav die Buchstaben ausgeschnibbelt und mich damit in einen echten Gewissenskonflikt gestürzt hat: brauche ich nun doch eher eine Slice oder besser eine Nähmaschine ??? Das wird noch Diskussionen geben, uiuiuiui...


Ihr Lieben, danke schön fürs Reinschauen, schreibt doch mal eure Meinung zu meinen Werkeleien, ich freue mich immer über einen netten oder auch kritischen Kommentar. Ich geh jetzt weiterwerkeln und nachher wollen wir Raclette essen, hier ists so lausig kalt, da kommt bald Winterstimmung auf. Also bis demnächst, ich wünsche euch ein tolles Restwochenende - passt gut auf euch auf!
Andrea