Dienstag, 27. September 2011

Ein kleines Kärtchen...

...nach einer der vielen tollen Karten-Challenges bei den Scrapfriends wollte ich euch heute kurz zeigen. Dabei sollten Knöpfe verwurstet werden. Bitte schön - ihr wollt Knöpfe, ihr bekommt Knöpfe...

Gewerkelt für meine allerliebste Nachbarin, die im Moment gesundheitlich echt ganz schön arg gebeutelt ist (und ihr Mann erst recht). Wir haben aber trotzdem einen sehrsehr netten Abend zusammen verbracht und als "Mitbringsel" gabs dieses Kärtchen mit ein paar (hoffentlich) aufmunternden Worten darin, nebst einer Flasche Prosecco, die allerdings eine extrem kurze Halbwertszeit hatte...;o)


Danke fürs Schauen und Kommentieren, morgen zeige ich euch ein anderes Kärtchen aus der Karten-Challenge - da ging es um Gucklöcher in den Karten...
Bis dahin - passt gut auf euch auf!

Donnerstag, 22. September 2011

Meine kleine Amazone

Wie versprochen, wenn auch mal wieder nicht "pünktlich", das nächste Mini. In Hagen auf dem Stempelmekka gab es Workshops für Alben in Blechdosen. Da mich die Teilnahme an einem solchen Workshop völlig überfordert hätte (ich war ja schon vom Anblick der vielen Verkaufsstände kurz vorm Hyperventilieren), habe ich kurzerhand solche Blechdosen gekauft und zuhause nun also versucht, da selbst ein Mini reinzubasteln. Und was soll ich sagen, natürlich ist es viiiiiiiiiiiel zu dick geworden und die Dose geht nicht mehr zu. Egal - ich habe es nun ohne Dose stehen, durch die Banderole, die eigentlich ja aufhübschenderweise um die Blechhülle sollte, hält es auch gut zusammen.

E´ voila.....

Die Banderole

 Das Titelblatt

 Mini-Klapp-Album im Album


Noch ein paar Eindrücke





Das Ganze ist als Leporello gestaltet, die Tags kann man rausziehen, da sind auch noch Fotos drauf und die Rückseiten sind auch noch beklebt und mit Bildern bestückt, aber die habe ich jetzt nicht geknipst, ich wollte euch nicht mit Fotos erschlagen. Ich denke, einen Eindruck hat man auch so, oder?

Gestern habe ich bei Pedi an meinem Urlaubsalbum weitergewurschtelt, aber das dauert noch laaaaaaaaaaaange bis es vorzeigbar ist, fürchte ich. Dafür ist ein Kärtchen fertig geworden, das muss der allerbeste Mann von allen aber noch knipsen und momentan liegt der arme Kerl ja noch fiebernd im Bett. Morgen vielleicht? Mal sehen...

Bis dahin alles Liebe für euch - passt gut auf euch auf!
Andrea

Dienstag, 20. September 2011

Mini-Mini

Es liegt schon länger in der Schublade, das Mini-Mini von Paul und seiner Fehde mit dem Wasserschlauch. Damals war auch noch schönes Wetter. Gefühlte Äonen ist es her und deshalb hat es mich auch richtig wehmütig gemacht, dieses Mini wieder in die Hand zu nehmen und fertig zu stellen. Gestern habe ich nämlich die Sommersachen der Kinder endgültig (also endgültig für dieses Jahr) ausgemistet und wegsortiert. Sollte der Sommer nun doch nochmal als goldener Herbst mit hochsommerlichen Temperaturen zurückkehren, müssen meine Kinderlein eben schwitzen. Und zwar in dicken Pullis und Thermohosen. Ich kram nix mehr aus dem Keller. Basta!

Aber nun die Bilder vom Mini-Mini. Was meint ihr, soll ich bei den Ganzseitenfotos noch den Rand doodeln? Oder alles so lassen wie es ist? Schaut doch mal und schreibt mir eure Meinung...









Das Mini ist übrigens auch mein Beitrag zu Scrap-Dein-Kit, gerade noch rechtzeitig hab ichs geschafft, das Ganze zu verlinken...*uff*

So, nun gehe ich wieder Bilder "entwickeln", da der allerbeste Mann von allen nur und ausschließlich im Rohdatenformat fotografiert und heute dummerweise kränkelnd im Bett vor sich hin siecht, muss ich meine Fotos selbst bearbeiten. Und ich habe doch am Wochenende auf dem Crop bei den Scrapbook-Kings und bei Susi ein weiteres Mini gewerkelt. Und das möchte ich euch auch noch zeigen. Diesmal nämlich eines von Luzie und ihrem allerallerliebsten Kuscheltier. Und welches das ist erfahrt ihr morgen...

Bis dahin viele liebe Grüße von mir an euch und - passt gut auf euch auf!
Andrea

Dienstag, 6. September 2011

*Hach-nee-seufz*

Was bin ich stolz.

Da habe ich doch tatsächlich von der lieben Lilian einen Award verliehen bekommen. WOW ! Danke schön!

Ich fühle mich geehrt und bin stolz wie Bolle. Und da ist das gute Stück:
 


Und weil geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist, möchte ich den Award natürlich auch weitergeben. Und zwar an Annett, die die tollsten Kärtchen werkelt, die man sich vorstellen kann und an Verena, die nicht nur superschöne Layouts und wundervolle Kalenderblätter bastelt, sondern auch die schönsten aller Streber-Tags...;o)

Jetzt mache ich mir noch ein Bierchen auf und feiere meinen zweiten Award *yippieeeeeh*, morgen zeige ich euch einen Sneak auf die Tausch-Tags, die ich für das Scrapfriends-Forum-Treffen gewurschtelt habe.

Also lasst es euch gut gehen und - passt gut auf euch auf!
Andrea

Ach so, die Formalitäten.... 

Hier nun die Bedingungen:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind. Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postet und die Anleitung reinkopierst (dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award animmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Geht klar !