Sonntag, 27. November 2011

WKCD...

...das heißt: Weihnachts-Karten-CountDown.

Und das heißt: jeden Tag einen Kartensketch von Pedi bei den Scrapfriends.

Und Sonntag, schlechtes Wetter, annähernd friedfertige Kinder und ein entspannter Mann heißt: Scrappen!

Vier von bisher sieben Sketchen (und morgen gibts schon Nummer acht *örks*) hab ich geschafft.

Und hier sind sie:





Die Idee mit den Knöpfen hab ich bei Scrapperia geklaut.

Ihr Lieben, habt noch einen schönen, besinnlichen ersten Adventabend...wir lesen uns wieder. Bis dahin - passt gut auf euch auf!
Andrea

Samstag, 26. November 2011

Weiter gehts...

...mit den nächsten beiden LOs. Und noch so diesem und jenem....:o)

Entstanden vor Urzeiten  ;o)  bei der allerliebsten Susi.

Das Erste wollte ich anfangs an die SAZ schicken, habs dann aber doch nicht gemacht (ich Feigling), das Zweite war eher eine Art Notbehelf, weil bestellte Bilder nicht rechtzeitig gekommen sind und ich ja irgendwas verwursten musste...




In letzter Zeit fallen mir Layouts zunehmend schwer, Mini-Books und Karten dagegen "flutschen" nur so vom Tisch. Geht euch das auch manchmal so, dass euch bestimmte Projekte leichter von der Hand gehen als andere? Ich dachte ja immer, Karten sind nix für mich - zu klein, zu feinmotorisch, zu wenig Fotos - aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich definitiv zuwenig Zeit zum Scrappen habe, da reichts mir bekennendem Langsamscrapper nicht für ein LO, aber ein kleines Kärtlein ist ja fix gewerkelt.


Die Erste nach einer Challenge bei den Scrapfriends - Reißen! lautete die Aufgabe. Klappte ganz gut...


Nummer Zwei sollte gerafft werden. Krumm und schief, aber gerafft. Ich habs gerafft...*rofl* (Kleiner Insider, sorry *winkezususi*)


Hier sollten Tags benutzt werden. Bitte schön!


Und zu guter Letzt noch mit Wimpelchen, welche eigentlich Weihnachtsbäume sind. Aber nun stehen sie kopf und machen sich ganz ausgezeichnet als Wimpelkette, oder?!?

Gottseidank war ich ja letztes Wochenende in Groß Vielen zum Crop-im-Land-der-tausend-Seen. Da hatte ich endlich mal wieder Zeit für Layouts. Aber die müssen noch geknipst werden - immer die gleiche alte Leier...aber wenn der allerbeste Mann von allen die Bilder knipst und bearbeitet sehen sie einfach besser aus. Also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Ein December daily hab ich auch noch zum Zeigen, das ist sogar schon in Fulda beim 1. Scrapfriends-Forumstreffen  unter den wachsamen Augen von Tanja entstanden...

Die Seiten sind alle vom Prinzip her gleich aufgebaut, deshalb erspare ich euch an dieser Stelle 23 Fotos und zeige nur eine Seite. Ich möchte links immer ein Foto einkleben und auf der freien Fläche rechts dürfen sich die Kinder austoben...malen, schreiben, Rezepte verewigen, Wunschzettelchen undsoweiterundsofort...




So, nu is aber genuch...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, entspannten, ruhigen und friedlichen 1. Advent, lasst die Vor-Weihnachtszeit nicht nur in Streß und Hektik ausarten!
Wir lesen uns wieder, bis dahin - passt gut auf euch auf!
Andrea

Nur ganz kurz gepiept....

*piiiiiiiiiiiiep*   ;o)

.....und nur ein klitzekleines bisschen zu spät kommt hier mein Beitrag zu Scrap-it-lift-it....


Ich geh jetzt ins Bett, morgen gehts weiter, ich hab soooooooooooooooooooo viel zu zeigen....(wird ja auch Zeit, nech...)
Schlaft schön und  - passt gut auf euch auf!
Andrea