Sonntag, 29. April 2012

Da bin ich wieder...

...mit Asche auf dem Haupt, einem furchtbar schlechten Gewissen und massenhaft LOs und Ordnern und sonstigem Kram im Gepäck.
Das Leben kam dazwischen. Soll ja mal vorkommen.

Dafür gibts jetzt die geballte Ladung Bilder für euch.

UND einem AWARD! Jepp! Hachz, ich bin soooooooooo stolz. So tolle, liebe, treue Leser.....DANKE! Ich liebe euch alle.....;o)
Diesmal von Stüppi, die selbst einen ganz wundervollen Blog betreibt, den ihr euch unbedingt mal ansehen solltet: http://stueppisscrapwelt.blogspot.de/


Und hier ist er:


Sinn und Zweck des Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, 
sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs 
hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, 
um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. 
.
Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, 
die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser 
in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger 
weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den 
Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:
.
1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige 
Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.
 
Nummer eins und zwei hätte ich abgehakt, Nummer drei folgt jetzt:
Ich gebe den Award weiter an:
und Martina
 
Geht doch mal vorbeischauen, das sind allesamt fuuuuuuurchtbar kreative Scrapperinnen... 
 
Und nun lehnt euch zurück, nehmt einen Schluck Kaffee und schaut.....
(Und dann kommentiert, hihi)

Los gehts...






Die ersten sechs fürs Jahrbuch 2012, eines hatte ich schon gezeigt, ist nur der Reihenfolge wegen zu sehen....


 Verena und Susi haben mich genötigt (achwas - gezwungen!) rosafarbenes Elfenpapier von Graphic 45 zu benutzen. Ich habe mich vergeblich dagegen gewehrt, aber wenn ich mir das Ergebniss jetzt so anschaue, bin ich ganz froh, dass die beiden hartnäckig geblieben sind. Ist sie nicht süß, die kleine Elfe?



Meine heißgeliebten Pagemaps-Sketche haben nun endlich ein Zuhause gefunden. Endlich auch mal wieder ein Papier von SU, dass mir richtig gut gefällt...



Auch die lose Blättersammlung mit den Fotos der Dixie Gunworks ist jetzt ordentlich abgeheftet. Ich habe ja wirklich mein Herz für langweilige Graupappeordner entdeckt. Kosten nur ´n Appel und ´n Ei und sind perfekt zum Pimpen geeignet...
 

Und zu guter Letzt noch meine allererste Auftragsarbeit. Yeah - Weltkarriere, ich komme...;o)
Aber ich habe festgestellt, dass es mir unendlich schwerfällt, für Menschen zu scrappen, die ich überhaupt nicht kenne. Naja, der Auftragsgeberin hats gefallen, mir gefällts und hoffentlich auch dem Hochzeitspaar...

So ihr Lieben, fertig für heute. Ich muss mich jetzt sofort an den nächsten Scraplift der Scrapfriends setzen, ich bin nämlich die erste in der Runde und will heute noch fertig werden...
Also Marsch-Marsch! an die Arbeit...

Euch noch ein tolles (verlängertes) Wochenende bei diesem herrlichen Wetter, wir werden nachher angrillen, das wird ein Spaß...
Bis bald wieder, passt gut auf euch auf!
Andrea

Mittwoch, 4. April 2012

Sind wir nicht alle ein bisschen Dittsche?

Ihr kennt ihn doch bestimmt? Olli Dittrich alias Dittsche? Den bademanteltragenden Pantoffelphilosophen mit Plastiktüte? Der den Schildkröter beim Chillen stört und den armen Ingo mit seinen Weltideen in den Wahnsinn treibt?

Also ich bin ja auch irgendwie Dittsche...

Zumindest was seine Weltideen betrifft. Hatte ich doch auch, wenn schon keinen schicken Bademantel, dann doch eine. Also eine Idee. Eine Weeeeeeltidee.

Ich erwähnte doch bereits, dass ich mich ins "Abenteuer Circle Journal" gestürzt habe. Hals über Kopf. Vollkommen unbeleckt und total ahnungslos. Nun, mittlerweile bin ich weder unbeleckt noch ahnungslos. Sondern nur noch ernüchtert. Wohin einen der Größenwahn so führen kann....tststs

Ich möchte ein DIN A4-Querformat-CJ bauen, mit einer schicken Schnürchenwickelbindung (die hat bestimmt einen ganz hochwissenschaftlichen Namen, den nur ich wieder nicht kenne), ganz so wie bei meinem BOM, das ja bekanntermaßen aus einem uralten Fotoalbum entstanden ist. (Das war also die Weltidee, um den Bezug zu Dittsche mal wieder herzustellen). Und weil ich ja sowas noch nie gemacht habe und meine Internet- und Googlekenntnisse nicht ausreichen, um gezielt nach Tut´s und DIY´s zu suchen, hab ich mich einfach ans Werk gemacht und fröhlich vor mich hingepfuscht. Ein Prototyp sollte es werden. In klein. Wegen der Materialverschwendung, wenns total in die Grütze geht. Ist doch immer alles so teuer...

Ich habs auch tatsächlich geschafft. (Wohl doch mehr Ingo als Dittsche, wa??) Ein kleines, schnuckeliges Büchlein. Für die Piratenbilder meiner Kinder.
Allerdings noch extrem verbesserungsfähig. Es löst sich nämlich schon an allen Ecken und Enden das Buchbindeleinen und die Eyelets halten auch nicht so wirklich. Naja...
Ich bekomme ja bald Besuch von meiner allerliebsten Freundin aus Berlin, die ist Buchbindemeisterin (!!!) und kann mir sicherlich noch zwei bis fünf Tipps und Tricks verraten.

Doch nun schaut erstmal....




Gar nicht soooooooo schlecht oder?
Mit 3D-Cover *kicher* ...

Das Innenleben erspare ich euch, nur Fotos meiner beiden "Kleinen", als Piraten verkleidet und furchterregend geschminkt, wie sie sich gegenseitig die Säbel an die Gurgel halten und von der Planke (oder Sofalehne) schubsen...

Einen BOM-Eintrag hätte ich noch, zum Thema "Kochen", sehr passend zur vorletzten ATC-Runde bei den Scrapfriends. Und weils thematisch so schön deckungsgleich war, hab ich einfach das ATC verwerkelt.


Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt durchgehalten, ich will jetzt an den Scraptisch und anfangen, die unzähligen UFOs endlich fertigzustellen, die hier schon seit Äonen in Schachteln und Kisten und Pizzakartons vor sich hinstauben. Mal sehen, wie weit ich komme....

Bis dahin alles Liebe für euch - passt gut auf euch auf!
Andrea

Sonntag, 1. April 2012

Croppen...

...ist doch einfach etwas wunderbares. Egal, wo mein Mojo grade rumschwirrt, wenn es das Wort "Crop" hört - schwupp! ist es wieder da. So schlimm kann keine Scrapflaute sein, dass sie nicht durch ein paar Stunden in netter Gesellschaft anderer Scrapperinnen wieder verschwinden würde.

Geht euch das auch so? Also ich könnte jede Woche croppen, schade nur, dass frau soviele andere Verpflichtungen hat und deshalb irgendwie immer zuwenig Zeit...

Aber gestern hatte ich Zeit. Und nicht nur ich. Nein - noch sechs andere Scrappermädels haben den Weg nach Buchholz gefunden. Hach - es war wieder mal soooooooooo schön....

....und vor allem sooooooooo produktiv. Zuallererst eine weitere Seite für mein BOM. Thema war diesmal "Meine Geburt". Tja, da kann ich mich nun nicht mehr so wirklich daran erinnern, aber die Geschichte mit dem Elefanten hat mir meine Mama so oft erzählt, dass sie mir so dermaßen vertraut ist, dass ich manchmal denken könnte, ich hätte es doch mitbekommen.


Der Hammer oder? Fünftausendzweihundertfünfzig Gramm....ich möchte ja nicht meine Mama gewesen sein, hihi....

Zwei Layouts habe ich gebastelt, eines fürs Jahrbuch 2012 (yeah!) und eines einfach so. Ein Osterhasen-LO...:o)



Luzie nicht nur "In den Schuhen meiner Schwester", sondern gleich in ihrem ganzen Kleiderschrankinhalt....;o)
Und ich habe dank Susi zum ersten Mal mit Wachsmalstiften rumgekleckert....gefällt mir ausgesprochen gut, ein Glück, dass meine Kinder lieber mit Bunt- und Filzstiften malen...

Ich habe mich ja auch zum allerersten Mal zu einem Circle-Journal-Kreis angemeldet, boah - ist das aufregend. Ich weiß schon genau, wie mein Buch aussehen soll, um allerdings die Umsetzbarkeit dieses Projekts auch erstmal zu testen (ich neige ja gerne dann und wann zu Größenwahn), habe ich einen kleineren Prototypen gebaut. Und weil ich sowas ja nicht einfach rumliegen lassen kann, habe ich ein Kinder-Mini draus gemacht. Aber weil ich ja die nächsten Tage eh nicht soviel zu tun haben werde (hipp-hipp-hurray!), zeige ich es euch erst morgen...
Fies, gelle ?!?

UND ich habe den ersten Teil unseres Urlaubsalbums fertiggestellt. Was für ein Wälzer...


 
Jetzt fehlt nur noch eine geeignete Bindung. Ursprünglich wollte ich Ringe nehmen, aber selbst die richtig Großen, die ich gerade günstig bei Ebay ersteigert habe, passen nicht. MIST! 
Hat jemand von euch eine Idee? D-Ringe?? Kette? Bin für jeden Hinweis dankbar....:o)

So, das wars für heute, ich werde jetzt meinen ersten Abend in absoluter Freiheit genießen und die ganze Zeit faul auf dem Sofa rumlungern....

Schaut doch morgen wieder rein, dann gibts das Piraten-Pack und noch einen BOM-Eintrag. Bis dahin - passt gut auf euch auf!
Andrea