Mittwoch, 23. Juli 2014

Von Glückspilzen, Füchsen und Flamingos

Die tummeln sich nämlich auf den Taschen, die ich vor ein paar Tagen als Auftragsarbeit genäht habe. Ein Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen sollte es sein, bei der Gestaltung hatte ich weitgehend freie Hand. So mag ich das.... :o)



Die Ranken habe ich freihand mit der Maschine aufgestickt




 Ist dieser Fuchsstoff nicht herzallerliebst? Gefunden bei Dawanda....meinem neuen Suchtmittel, was das Nähen anbelangt. Da gibts ja vielleicht Stöffchen....*schmacht*

Diese Bilder sind allesamt mit meinem miniminiminikleinen Handy gemacht. Also wundert euch nicht über die besch... schlechte Qualität der Fotos. Aber die Models waren super! ;o)

So, heute ist Tag drei meiner Fastenkur, so langsam stellt sich das versprochene Hochgefühl ein, Hunger habe ich keinen *staun* und seit langem bin ich auch mal wieder halbwegs klar im Kopf und kann mich besser konzentrieren. Wurde aber auch Zeit....

Ihr Lieben, danke fürs Zulesen, lasst mir gerne einen Kommentar hier, mich würde interessieren, wie euch meine Taschen gefallen haben. Bis dahin lasst es euch gutgehen, genießt das herrliche Wetter und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße, Andrea

Samstag, 19. Juli 2014

Boah......

....ist das heiß....*schwitz*

Bei der Hitze empfiehlt es sich ja dringendst, wenns irgend geht etwas mit Wasser zu machen.

Da ich aber ungern die hiesige Badeanstalt aufsuche (ich muss nicht dauernd beweisen, dass auch der Walfisch ein Säugetier ist ;o) ), mein Mann keine Badeseen mag (zuviel Gestrüpp und Geviechs im Wasser) und die Kinder sowieso grade besuchstechnisch gut versorgt sind, habe ich mich an meinen Tisch gesetzt und mit dem Wassertankpinsel ein paar Kärtchen coloriert. 

Ich hätte ja nie gedacht, dass das Verschmieren von Stempelfarbe und Filzstiften so viel Spaß macht.... 

Mit meiner Ausbeute bin ich ausgesprochen zufrieden und bedanke mich an dieser Stelle auch noch mal bei meiner Lieblings-Ossi-Frau ;o) fürs Zur-Verfügung-stellen der Stempel....*knuuuuuutsch*









Ich bin dann mal weiter schwitzen.....

Liebe Grüße, Andrea

Freitag, 18. Juli 2014

Hoppala.....

Wer hätte das gedacht.

Über ein Jahr nix gebloggt? *staun* 

Nun ists ja nicht so, dass ich nichts getan hätte in der langen Zeit, ganz im Gegenteil, ich war ausgesprochen fleißig....ich habe gescrappt und genäht und ge-CJt und ge-Minibookt undundund....aber zum Bloggen hatte ich irgendwie keinen Nerv.

Solls ja geben sowas.

Aber jetzt bin ich wieder da, zeige euch ein paar meiner Basteleien und Nähereien und hoffe, dass die Eine oder Andere noch hier mitliest. Ich freu mich über jede Leserin und jeden Leser.

Wie ihr wisst, scrappe ich ja jedes Jahr ein Album für meine Kinder. Jeden Monat ein Layout für jedes von ihnen. Macht summasummarum 36 Stück pro Jahr. Hat auch immer super geklappt. Nur dieses Jahr bin ich furchtbar in Verzug und der Grund dafür ist dieser junge Mann hier:






Gestatten: Balou. Herzensbrecher. Schwarm aller Mädchen und das beste Pony der Welt. 

Und dazu noch ein super Fotomotiv. Praktisch, nech ?!?

Allerdings kostet der alte Charmeur neben haufenweise Geld für Stallmiete, Möhrchen, Hufschmied, noch mehr Möhrchen, allerlei Schnickschnack, uuuuund noch ein paar Möhrchen, auch einfach verdammt viel Zeit. Und wenn ich die Wahl habe, an meinem Schreibtisch zu hocken oder das wunderbare Wetter im niedersächsischen Bullerbü zu genießen, ist ja wohl klar, worauf meine Wahl fällt, oder? Und dort gibt es eben neben keinen Autos, keinem Lärm, keiner Hektik, keinen nervenden Mitbürgern (nur ganz netten) auch kein Internet. Sonst könnte man ja mit dem Laptop.....aber vielleicht besser doch nicht. Nichtstun ist auch mal schön :o)

Doch reumütig habe ich mir vorgenommen, wieder öfter zu bloggen. Es gibt so viel zu zeigen und zu erzählen und ich gehöre ja eigentlich auch zur eher mitteilungsfreudigeren Spezies Mensch...und das schöne am Bloggen ist ja, dass einem keiner widerspricht :o)

Und zur Feier des Tages zeige ich euch heute aber trotzdem noch ein Layout . 

Das Tochterkind hatte seinen ersten Schulball und sich dafür so richtig in Schale geworfen. Der stolze Papa musste wollte das natürlich knipsen, der Möchtegerfastbeinaheteenie (durch intensives bei-der-großen-Schwester-zugucken ganz auf semi-profesionelles Posing eingestellt) warf sich in Positur und ich habe dann schlußendlich dieses Layout daraus gebastelt:




Merke: silbere Stockmar-Stifte machen ganz superdupertolle plastische Klecksereien, bei den goldenen siehts immer irgendwie verraucht und plattgedrückt aus. Woran das wohl liegen mag? 

Apropos liegen: hier liegen meterhohe Wäscheberge, denen ich jetzt noch zu Leibe rücken muss, deshalb ist hier an dieser Stelle auch schon wieder Schluss und ich sage euch nochmal Dankeschön fürs Zulesen - passt gut auf euch auf! 

Liebe Grüße, Andrea