Mittwoch, 4. April 2012

Sind wir nicht alle ein bisschen Dittsche?

Ihr kennt ihn doch bestimmt? Olli Dittrich alias Dittsche? Den bademanteltragenden Pantoffelphilosophen mit Plastiktüte? Der den Schildkröter beim Chillen stört und den armen Ingo mit seinen Weltideen in den Wahnsinn treibt?

Also ich bin ja auch irgendwie Dittsche...

Zumindest was seine Weltideen betrifft. Hatte ich doch auch, wenn schon keinen schicken Bademantel, dann doch eine. Also eine Idee. Eine Weeeeeeltidee.

Ich erwähnte doch bereits, dass ich mich ins "Abenteuer Circle Journal" gestürzt habe. Hals über Kopf. Vollkommen unbeleckt und total ahnungslos. Nun, mittlerweile bin ich weder unbeleckt noch ahnungslos. Sondern nur noch ernüchtert. Wohin einen der Größenwahn so führen kann....tststs

Ich möchte ein DIN A4-Querformat-CJ bauen, mit einer schicken Schnürchenwickelbindung (die hat bestimmt einen ganz hochwissenschaftlichen Namen, den nur ich wieder nicht kenne), ganz so wie bei meinem BOM, das ja bekanntermaßen aus einem uralten Fotoalbum entstanden ist. (Das war also die Weltidee, um den Bezug zu Dittsche mal wieder herzustellen). Und weil ich ja sowas noch nie gemacht habe und meine Internet- und Googlekenntnisse nicht ausreichen, um gezielt nach Tut´s und DIY´s zu suchen, hab ich mich einfach ans Werk gemacht und fröhlich vor mich hingepfuscht. Ein Prototyp sollte es werden. In klein. Wegen der Materialverschwendung, wenns total in die Grütze geht. Ist doch immer alles so teuer...

Ich habs auch tatsächlich geschafft. (Wohl doch mehr Ingo als Dittsche, wa??) Ein kleines, schnuckeliges Büchlein. Für die Piratenbilder meiner Kinder.
Allerdings noch extrem verbesserungsfähig. Es löst sich nämlich schon an allen Ecken und Enden das Buchbindeleinen und die Eyelets halten auch nicht so wirklich. Naja...
Ich bekomme ja bald Besuch von meiner allerliebsten Freundin aus Berlin, die ist Buchbindemeisterin (!!!) und kann mir sicherlich noch zwei bis fünf Tipps und Tricks verraten.

Doch nun schaut erstmal....




Gar nicht soooooooo schlecht oder?
Mit 3D-Cover *kicher* ...

Das Innenleben erspare ich euch, nur Fotos meiner beiden "Kleinen", als Piraten verkleidet und furchterregend geschminkt, wie sie sich gegenseitig die Säbel an die Gurgel halten und von der Planke (oder Sofalehne) schubsen...

Einen BOM-Eintrag hätte ich noch, zum Thema "Kochen", sehr passend zur vorletzten ATC-Runde bei den Scrapfriends. Und weils thematisch so schön deckungsgleich war, hab ich einfach das ATC verwerkelt.


Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt durchgehalten, ich will jetzt an den Scraptisch und anfangen, die unzähligen UFOs endlich fertigzustellen, die hier schon seit Äonen in Schachteln und Kisten und Pizzakartons vor sich hinstauben. Mal sehen, wie weit ich komme....

Bis dahin alles Liebe für euch - passt gut auf euch auf!
Andrea

Kommentare:

  1. Ach, OFOs abarbeiten ist doch aber immer soooo langweilig. Das wird Dich sicherlich nicht lange beschäftigen!
    Das kleine Buch ist dafür supercool! Leider kann man die originelle Bindung gar nicht richtig sehen...? ;-) Weltidee finde ich ja übrigens eher das 3d-Schiff.
    Und wie ulkig - da haben wir ja nahezu zeitgleich dasselbe Papier gepostet! Aber bei Dir haben die Planken zweifellos einen besseren thematischen Bezug.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur genial dein Prototyp, vom Aufbau, vom Design, - ich liebe dieses Schiffchen vorne drauf! Bin schon gespannt, was du dir für dein "echtes" CJ dann einfallen lässt. Und die Bindung finde ich auch ganz spannend...Stäbchenbindung?!?!? Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wenn ich doch nur wüsste was eine Stäbchenbindung ist....:o)
      Aber ich mach für Dich Fotos beim Erstellen des CJs, eigentlich ist es nämlich auch ganz simpel: nur Blätter falzen, Löcher rein und das Ganze ordentlich zugeschnürt....hihi
      Aber vielen Dank für Dein Kompliment.
      LG, Andrea

      Löschen
  3. Hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich dein PiratenPack super finde und auch auf den Inhalt gespannt wäre;)
    Schau doch mal kurz bei mir vorbei ( http://stueppisscrapwelt.blogspot.de/ ) - dort wartet ein Award auf dich... Würd mich freuen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen