Freitag, 17. Februar 2012

ATCs

...zum Thema "Kochen" galt es letzten Monat zu bewältigen. Für den Scrapfriends-ATC-Circle nämlich....

Boah, ist mir das schwergefallen. Ich tu mich nämlich momentan echt schwer mit dem Kochen ansich und überhaupt. Alles, was ich gerne esse und deswegen dann auch gerne koche, ruft bei meinen Kindern meist lange Gesichter, im schlimmsten Fall Würgegeräusche und anorektische Anfälle hervor. Und ich hasse es, mich wochenlang von Nudeln mit Butter in allen Variationen (also Spaghetti mit Butter, Farfalle mit Butter, Maccaroni mit Butter, Spirelli mit Butter undsoweiterundsofort), Pfannkuchen mit und ohne Apfelmus sowie Kartoffelbrei mit Fischstäbchen ernähren zu müssen.

Jaja, ich höre sie schon rufen, die Supermuttis..."Koch doch extra für Dich was leckeres, dann werden sie schon kommen, die verwöhnten Gören und probieren." - hab ich auch schon versucht, Ergebniss gleich Null, die Kinderlein verspeisten dann scheibenweise Butterbrot zum Mittagessen. Könnt mir ja egal sein, aber ich habe mich so in das Bild der harmonisch beim Mittagessen sitzenden Familie verbissen, das ich nicht aufgeben werde. Allerdings, muss ich zugeben, hat mein Enthusiasmus extrem gelitten in letzter Zeit, vor allem seit sich die Vorfälle häufen, dass meine Kinder aushäusig sogar Tomatensuppe UND Kohlrabi essen (allerdings nicht gleichzeitig) UND Brokkoli, was zuhause mit den Worten "Ich ess keine Bäume!" nachwievor komplett verweigert wird.

Sei´s drum, bislang ist noch keines meiner Kinder an Skorbut oder ähnlichem erkrankt, es scheint also auszureichen, dass sie Vitamine vorwiegend bei Spielbesuchen und in der Schule, bzw. dem Kindergarten zu sich nehmen...

Aber ich bin ja völlig vom Thema abgekommen. ATCs wollte ich euch doch zeigen und ich bin mir sicher, dass ihr nach meinen Ausführungen sicher sofort erkennen könnt, welches der schmucken Kärtchen von mir stammt. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich ein kleines Goodie.... :o)


Naaaaaaaaaa....wer hats erraten?

Morgen gehts denn ganzen Tag croppen - mit vielen lieben Mädels aus dem Scrapfriendsforum, da freue ich mich ganz doll drauf. Und dann gibts wieder was zu zeigen, yippieh...

Bis dahin seit schön artig und kreativ und passt gut auf euch auf!
Andrea

Kommentare:

  1. Also, ich krieg's nicht raus *kopfkratz*, die könnten alle von dir sein oder? Vielleicht das unten in der Mitte?!? Und sei beruhigt: unser Kind ernährt sich außer Haus auch ziemlich gesund, während bei Mutti auch nur Nudeln oder Bratkaroffeln verlangt werden...freu mich auf morgen! Bis denne! Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja cool geworden! Alle miteinander! Nach deinen Schilderungen vermute ich mal, dass Nr.2 "Cooking is hell" von dir stammt? Mir geht es derzeit ähnlich, nur dass sie alle Variationen von Nudeln mit Käse haben wollen und dann auch die Pfannkuchen und die Fischstäbchen. Auf allem anderen bleibe ich sitzen. Alle Überredungen habe ich mittlerweile aufgegeben, denn mein Mann is(s)t genauso. Ich mach mir halt immer selber was Leckeres extra. Ich hab ja gehört, dass gäbe sich irgendwann wieder - also: Viel Glück! ;o)

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß es,ich weiß es weil ich das Original bereits gesehen habe. Wird wohl nichts für einen Goodie für mich :-(......Mädels,wünsche Euch viel Glück..ihr bekommt das raus.
    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Also nach Deine Ausführungen zu schließen tippe ich auch auf "cooking is hell". Sei doch froh, dass die Kindelein aushäusig kein Theater beim Essen machen, dass muss die Frucht Deiner ausgezeichnete Erziehungsmethode sein!
    LG Martina

    AntwortenLöschen