Montag, 5. September 2011

ATCs...

...sind ja wirklich mitunter sehrsehr schmucke Dingelchen, die einfach zu schade dafür sind, in irgendeiner dunklen Schublade zu verstauben.

Also habe ich für die ATCs aus meinen laufenden Tauschrunden eine Wäscheleine im Wohnzimmer gespannt und da hänge ich die schnuckeligen Kärtchen mit kleinen Klammern dran. Aber irgendwann war dann auch der vorhandene Platz ausgereizt und bevor ich noch ein paar Meter Leine mehr spanne und man in unserem Wohnzimmer nur noch mit gesenktem Haupt laufen kann, weil man andernfalls Gefahr läuft, stranguliert zu werden, musste eine vernünftige Aufbewahrung her.

Ich gebe ja zu, DIN A4-Ordner sind nun nicht gerade das Ei des Kolumbus, aber für mich die perfekte Lösung. Bei unserem hiesigen Bürobedarfshöker gab es *halleluja* nicht nur praktische Ordner aus Graupappe ohne Bezug und ohne Gedöns, sondern auch Visitenkartensammelfolien, in denen pro Seite acht herzallerliebste ATCs Platz haben. Perfekt!

Aber Graupappe ist halt nur leider irgendwie....grau halt. 

Aber der Bastler schafft ja sogleich Abhilfe und verwerkelt schnell mal eben so ein paar lecker Papierchen, ein bisschen Schnick und etwas Schnack, schnippelt ein paar Blümchen und probiert die neue Nähmaschine (eine Dauerleihgabe einer mitleidigen Mitbürgerin, die mein ewiges Gejammer wohl nicht mehr hören wollte ;o) aus. Das mit der Unterfadenspannung habe ich mittlerweile auch kapiert (das kommt davon, wenn man null Ahnung von Nähmaschinen, aber dafür dann auch nur eine viertel Seite Anleitung hat), bei dem Ordner gefällt mir das Flusselige aber ganz gut.

Doch schaut doch einfach selbst:


Ach so, falls noch einer von euch zuuuuuuuuuuufällig mit mir tauschen möchte, bitte eine Mail an grabbel@gmx.net, wir werden uns sicher "handelseinig"....

Ein Layout möchte ich euch heute auch noch zeigen - in meinem  Lieblingsforum, bei den Scrapfriends gibt es nach gefühlten Äonen Pause nämlich wieder die Wochenendchallenge. Dieses Mal lautete die Aufgabe: Erstelle ein LO ohne Foto. Gesagt - getan. 



Selbsterklärend (uuuuuuuuund hochnotpeinlich), deshalb wünsche ich euch nur noch schnell eine tolle Woche und bin dann auch schon wieder weg - passt gut auf euch auf!

P.S. Es ist der allererste Punkt in über zwanzig Jahren Fahrerei....(das nur zu meiner Entschuldigung)

Kommentare:

  1. Jaja so schnell kanns gehen,. dein LO gefällt mir super, auch solche Sachen müssen festgehalten werden! Und dein ATC Ordner ist Zucker!

    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, ich habe soeben den Kreativ Blogger Award an Dir weiter gegeben. Ich hoffe hiermit Dir eine Freude zu machen. Ein Link um besser zu verstehen worum es geht ist hier: http://whitelilians-scraping.blogspot.com/2011/09/great-welcoming.html
    Ein schönen Tag & liebe Grüße,

    Valeria

    AntwortenLöschen
  3. Dein ATC Sammler ist ja genial. Und ich lieb das Papier ja so !

    Tja und dein Layout tut mir ja in der Seele weh, aber ist ja nun nicht mehr zu ändern. Ich hoffe, so etwas passiert uns nicht am Samstag ;o)
    Aber sehr genial, wie du das Schreiben verarbeitet hast !

    Bis später,
    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  4. Einen ganz zauberhaften Ordner hast Du da gemacht. so was Graupappiges gibt es bei uns auf dem Land natürlich wieder nicht! Wusste ja gar nicht, dass Du so ein Verkehrsrowdie bist...tztztz da bin ich jetzt aber schockiert! ( Regel Nr. 1: Du sollst Dich nicht erwischen lassen!!!)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee mit dem Ordner und es sieht super schick aus :-)
    Freu mich auf Samstag, Knuddel deine Verena

    AntwortenLöschen