Samstag, 7. Januar 2012

Das neue Jahr...

...fängt ganz gut an finde ich. Zumindest scraptechnisch...

Ich habe mein December Daily fertiggestellt - allerdings hat der beste-Mann-von-allen mal wieder nur das Deckblatt geknipst. Innen ist es aber eh sehr schlicht, nur die Fotos im Mini-Sofortbild-Stil mit weißem Rand, kürzeste Kommentare (ja, ich kann auch ohne viel Blabla...), bisschen Gedoodle. Und für jeden Tag ein Deckblatt aus der tollen North Country Collection von Prima, die ich bei Scrap-Dein-Kit gewonnen habe. 
Es ist schon das zweite Daily, welches ich in der Mache habe, Nummer eins habe ich kurzentschlossen an meine allerliebste Freundin Anja verschenkt.


Luzies Lieblingszosse ist nun also leider leider endgültig Geschichte, es gab viele Tränen, aber Gottseidank gibt es ja noch mehr Pferde auf der Welt. 
Zum Abschied habe ich dieses Layout nach einem Pagemaps-Sketch gewerkelt, es passt grade so eben in den Rahmen und hängt dann hoffentlich bald mal in unserem Treppenaufgang...(ja Georg, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl!)



Und dann habe ich auch noch bei Yosemites Farbchallenge mitgemacht, war zwar eine echte Herausforderung, so farbenmäßig, aber dank der seit einiger Zeit durch Foren und Blogs schwirrenden Idee mit den herzallerliebsten angenähten Wimpelchen gings dann doch recht einfach.

Das Foto auf dem Layout ist ein echtes Schätzchen, es gibt nämlich tatsächlich nur dieses eine Bild von mir als Baby zusammen mit meiner Mama.


Halt - eines habe ich noch.

Elke stellt ja auf ihrem Blog jeden Tag eine neue Herausforderung online, bis jetzt also 7 Stück. Ich hab bisher nur eine geschafft, den zweiten Tag samt Sketch nämlich, aber es stehen in nächster Zeit einige Crops ins Haus, da bin ich erfahrungsgemäß immer sehr produktiv...da geht noch was *dreimalaufholzklopf*



Ihr Lieben, ich werde jetzt mal neue Fotos aussuchen und bestellen, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Jahresalbum für 2011 noch einige Lücken aufweist, das muss sich ändern. Und zwar zackig. So viele tolle Challenges gibt es im Netz, da will ich noch bei einigen dabeisein. Und dafür braucht es ja bekanntermaßen Zeit, also müssen alte Projekte schnellstmöglich aufgearbeitet werden.

Und deshalb wünsche ich euch ein kreatives Wochenende und einen tollen Wochenstart - passt gut auf euch auf!
Andrea

Kommentare:

  1. Herrlich fleißig bist du, - bei der dem LO für Iris Farbchallenge musste ich grinsen, mein LO hat auch Wimpel und ich glaube, die findet man auf fast allen Werken zu der Challenge. Ich find's toll, das du so viel schaffst, ich hänge irgendwie immer nur im Netz rum und streichel nebenbei mein Material anstatt es zu verbraten.
    Weiterhin frohes Schaffen! Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Andrea. Macht mir direkt wieder Lust aufs Scrappen, welches mir zur Zeit ein bisschen wegen Zeitmangel fehlt. Aber in ein paar Wochen werd ich wieder aktiv sein. Liebe Grüße von Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Na, du bist ja ganz schön am "werkeln". Tolle Layout's hast du da gezaubert. Und das "Wimpel-Fieber" hat dich auch erwischt. Ich bin total infiziert und hab noch kein Antibiotikum dagegen gefunden.
    Liebe Grüße
    Beate
    PS: Natürlich darfst du die Idee klauen - wenn ich das nicht erlauben würde, wer denn dann? Obwohl wir "liften" ja alle. Die Grundidee mit den Täschchen hab ich ja auch irgendwo im www gesehen...

    AntwortenLöschen
  4. Ach Andrea, Du bist soo fleißig! Bin schwer beeindruckt von Deinen tollen Werken! Ganz liebe Post habe ich da in meinem Briefkasten gefunden.Was hab ich mich gefreut!!! Leider (?) konnte ich meine Neugier nicht im Zaum halten und habe sie gleich aufgemacht - so schön!
    Vielen lieben Dank dafür.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. @Martina:
    Freut mich, dass sie Dir gefällt. Und ich Dussel hätte ja auch mal draufschreiben können, dass der Umschlag erst am Geburtstag zu öffnen ist...
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Umsetzung des Sketches gefällt mir und ich kann dir sagen es werden noch welche folgen, freue mich über weitere Werke von dir!

    Viele liebe Grüß
    Elke

    AntwortenLöschen