Freitag, 15. Juli 2011

Proto-Typ

Wir fahren ja auch mal gelegentlich in Urlaub. Und mein Mann fotografiert. Öfter als nur gelegentlich. Und weil ich ein bekennender Langsamscrapper bin, würde die Fertigstellung eines Urlaubsalbums Äonen dauern. Weswegen mein Mann immer so herzallerliebste Fotobücher am Rechner bastelt und dann vom Bilderdienst seiner Wahl entwickeln lässt. Sieht nett aus, zugegeben, er macht das echt gut, aber ich wollte doch so gerne mal ein gescrapptes Urlaubsalbum. (Frau braucht doch auch mal wieder einen Grund um ein paar leckere Papierchen und ein bisschen Schnick und etwas Schnack käuflich zu erwerben.) Und ich brauche im Urlaub was zu tun, zumindest abends, wenn die Kinderchen in den Bettchen liegen. 

Damit ich nun aber im Urlaub nicht wie der berühmte Ochs vorm Berg stehe und wieder die Hälfte an Arbeitsmaterial zuhause vergessen habe, wollte ich ein wenig vorarbeiten. Da kam mir der Freebie eines Reisetagebuchs bei den Scrap-News mehr als gelegen. Und die Tatsache, dass das große Kinderlein bald auf Konfirmanden-Seminar (kurz Konfer-Fahrt, neudeutsch: Konfer-Trip) geht. Da könnte man doch mal probieren, wie das so geht mit dem Album und dem Cover und dem Downloadtagebuch. 

Gesagt - getan. Leo hat jetzt ein eigenes Reisetagebuch mit viel Platz für vieleviele Fotos und viel Geschriebenes und mit Platz für die Autogramme der Mitkonfirmanden und Mitkonfirmandinnen. Und ich habe wieder Platz in meinem Papierkistchen. Endlich ist mal ein Block verwurstet an dem ich mir schon lange die Zähne ausgebissen habe. Immer wollte das Papier nicht so recht zu meinen Fotos und/oder meinen Ideen passen.

Aber seht selbst:

(Cover)

(Coverinnenseite)

("Gästebuchseite", Cover innen hinten)

(Blick auf die noch leeren Seiten)

Nix Dolles, ich weiß, aber Leo gefällt es, mir auch und ich weiß jetzt, wie ich mein Urlaubstagebuch gestalten werde. Ist ja immerhin schon mal was, gelle...?!?

Ihr Lieben, das wars für heute, morgen wird mal wieder gecroppt, diesmal im Alten Land, wo man ganz wunderköstlichen Apfel-Pflaumen-Saft keltert, an dem ich mich dumm und dusselig trinken könnte, seit Petra mir beim letzten Crop in meinem Haus ein Fläschchen davon als Mitbringsel überreichte. Sowas von lecker....müsst ihr mal probieren!

Bis die Tage also, übermorgen feiern auch die Scrapfriends ihren ersten Geburtstag mit einem zünftigen Online-Crop - schaut doch mal vorbei, mitmachen macht Laune...ich bin hoffentlich auch dabei, sofern meine Familie zwei Tage croppen in Folge toleriert. Drückt mir die Daumen und  - passt gut auf euch auf!
Andrea




1 Kommentar:

  1. Wie cool ist das denn? Jetzt ärgere ich mich hier gerade, das mir sowas nie rechtzeitig einfällt! Grummel. Die zweigeteilte Bindung sieht ja auch super aus. Vielleicht sollte ich meine BIA mal wieder abstauben...
    LG Martina

    AntwortenLöschen